Sie sind hier:
Bayern > Neuer Bundesvorstand gewählt

Neuer Bundesvorstand gewählt

Der für November 2021 geplante Bundesparteitag war corona-bedingt verschoben worden, der Bundesvorsitzende Jürgen Joost wurde per Briefwahl erneut ins Amt gewählt, nun galt es, beim Nachhol-Bundesparteitag am 12.06.2022 in Kassel die weiteren Mitglieder des Bundesvorstands zu küren.

Jürgen Joost wird in seinem Amt als Bundesvorsitzender nun flankiert durch die zwei LKR-Generalsekretäre Dr. Christian Schmidt und Harald Twupack.

Gewählt wurden zudem drei Stellvertretende Vorsitzende: Dirk Kosse, Frank Walter und Petra Winkler. Als Beisitzer ergänzen den Vorstand: Nicole Bingöl, Andrea Konorza, Matthias Schilling, Christian Wiesner und Bernd Vogel. Auch ohne eine Frauenquote haben wir damit drei Frauen im Vorstand – und keine ist eine Quotenfrau!

Unser Schatzmeister Fronke Gerken wurde wiedergewählt, Michael Streitberger unterstützt ihn als Stellvertreter. Ins Schiedsgericht sind Rechtsanwalt Frank Lautenbach sowie Dr. Wolfgang Schlage und Dr. Hans-Herrman Schreier gewählt worden.

Die nochmals gewählten und die neu gewählten Vorstandsmitglieder gehen in den nächsten Tagen aktiv an die Arbeit, um die Partei professionell aufzustellen und die Öffentlichkeit stärker auf sie aufmerksam zu machen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Sie möchten etwas tun? Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Aktuelle Beiträge im Blog
Weitere Themen im Blog
Weitere wichtige Links